CROONERS

Legion Of The Dumped

Da haben wir es also: Das erste Album der Hamburger Ska-Band THE CROONERS. Und verantwortlich dafür zeigt sich Klartext Records, das eigentlich klar im Punk und Hardcore beheimatete Label aus Kaltenkirchen.

Aber dennoch passen die CROONERS hier eigentlich auch gut hin, denn der Offbeat der acht Nordlichter atmet genügend Punk-Spirit und weist stets deutliche Rock'n'Roll-Spuren auf. Vergleiche mit den TOASTERS oder von mir aus auch den MIGHTY MIGHTY BOSSTONES, nicht zuletzt der stets leicht rauhen Stimme von Sänger Max Bedroom wegen, drängen sich auf.

Gleich dreizehn Mal wird die Ska-Sau aus dem Stall gelassen und es geht ordentlich in die Beine. Schuld daran sind die auch immer wieder eingestreuten musikalischen Ausflüge in andere Genres, die dafür sorgen, dass nie Langeweile aufkommt.

Bei dieser Spiellaune wird man noch so einiges aus dem Hause CROONERS hören. (Diese Band war auf der Ox-CD #83 zu hören)