DEAD WEIGHTS

s/t

Astreine Debütsingle des holländischen Vierers. Auch wenn wir mittlerweile im Jahr 2009 leben, die vier knackigen Eigenkompositionen belegen klar und deutlich: Punk's not dead! Sich erst mal mit einer kleinen, anstatt einer mittlerweile doch üblichen „großen Scheibe" vorzustellen, kann gar nicht hoch genug bewertet werden.

Wenn das Ganze dann noch im schönen Unschuldsblau inklusive Textblatt daherkommt, wird es einem von ganz alleine warm ums Punkrock-Herz. Genau diesen kratzigen Sound zwischen Ami-Streetpunk und der Hymnenhaftigkeit einschlägiger Schweden-Bands, braucht es nach einem stressigen Tag.

Mit leichter Rock'n'Roll-Kante eröffnet „These thoughts" und brennt sich im Eiltempo ins Mark. „Gun salute" lässt die Fäuste ballen - massenweise „Ohohs" haben schon immer überzeugt. Textlich zwischen Stinke- und Zeigefinger.

Ein dicker Fang für Dirty Faces und bitte auch die „große Scheibe" angeln. Einfach, aber saugut.