DEN OF THIEVES

Letters From The Tanzerouft

Eine intensive Version Emorocks älterer Prägung inklusive gelegentlicher metallischer Ausflüge gibt es von der (leider schon wieder aufgelösten) Band des ehemaligen THE CABLE CAR THEORY-Frontmanns John Farag und Leuten von MOST PRECIOUS BLOOD und CATTLE PRESS.

Ihr Lager haben die Diebe aufgeschlagen inmitten alter Helden wie BOYSETSFIRE (dieser manchmal von gepresst auf melodiös wechselnde Gesang .. ), AVAIL oder QUICKSAND, an die sie mich wegen der fließenden, groovenden Parts erinnern.

Keine schlechte Mischung also, und überhaupt fand ich schon THE CABLE CAR THEORY super, die auch ideenreich waren und an den richtigen Stellen Gas gegeben haben, und genau darauf kann man sich auch hier verlassen, da sind keine Stümper am Werk.

Präzise gespielte, ausgefeilte Songs mit kleinen Überraschungen im Songwriting und der richtigen Portion Wut und Emotionalität.