DOMINATOR

Home Sweet Home

Die Wessis holen auf! Bekannte Bands und gute Konzerte in westlichen Gefilden waren bisher insbesondere im Ruhrgebiet zu finden. Doch der Rest holt auf! Mit dabei Hessen - darunter auch Marburg. Es vergingen einige Jahre, seit die fünf Dominatoren Anton, Kempf, Angelo, Marcel und Olaf 2004 ihr Debüt „Marburg City Rockers" herausbrachten.

DOMINATOR leitet sich im Übrigen nicht von „Beherrscher" ab, sondern von einer ostdeutschen Biermarke. However, das zweite Album „Home Sweet Home" ist ein Mix aus deutschen und englischen Texten, in angenehmer, melodischer Oi!-Punk-Manier.

Es gibt wenige deutsche Bands, die gut und besser in Englisch klingen, DOMINATOR finden jedoch in genau dieser Kategorie Platz. Inhaltlich haben die deutschen Texte eher wenig zu bieten und die englischen Texte kommen wesentlich fließender daher und gehen mir vom Rhythmus her einfach besser ins Ohr.

Eine Scheibe, deren eine oder andere Melodie sich gerne im Kopf festsetzt.