DRONÆMENT

A Collection Of Songs About Norway

Was ist das nun: Weird Folk, Post-Independent-New-Age, Field-Recordings meets Neo-Folk, die Enkel des Krautrocks ...? Man könnte diese Liste unendlich fortsetzen, um diese sehr intime und wunderschöne Musik versuchen zu beschreiben oder ihrer Magie zu berauben.

Es ist wohl von allem etwas. Singer-/Songwriter, die sich schon lange von den traditionellen Strukturen und auch dem konkreten Wort gelöst haben und einfach Geschichten ohne jeden Anfang und mit offenen Ende erzählen.

So frei wie ihre Reisen sind, so frei sind sie auch in der Wahl ihrer musikalischen Mittel. Es gibt keine Logik sich auf Instrumente oder vorgefertigte Systeme festzulegen. Genutzt wird, was vorhanden ist und den Klang erzeugt, den man im Kopf hat.

Die Grenzen sind endgültig verschwunden. In dieser auf leider nur 50 Stück limitierten Edition zeigt Marcus Obst erneut unterstützt von seinem Freund Mirko Uhlig, dass im deutschen Untergrund wieder ein ganz spezieller und zukunftsweisender Sound entsteht.