EVIL MADNESS

Demoni Paradiso

Wer mag Krautrock? Okay, alle die aufgezeigt haben, bitte weiterlesen, alle anderen können sich jetzt schon ein Süppchen warm machen ... Aber weiter: Wer kann mit düsteren Soundtracks der 70er Jahre, bevorzugt aus italienischer Produktion, was anfangen? Den Haufen, der jetzt übrig geblieben ist, nennt man dann wohl „Zielgruppe".

Eine blödere Einleitung für eine Besprechung gibt es wohl nicht und ich finde es auch immer unmöglich, wenn ich selber so etwas lesen muss, denn das ist ganz klar eine Ausgrenzung potentieller Hörer oder Interessierter.

EVIL MADNESS ist eine insländische „All-Star-Band", die ganz klare Vorbilder hat und dann auch genau diesen Klang erzeugt, den sie einfach auch erzeugen will. Nennt es Hommage, Tribut oder einfach nur einfach Spaß an eben dieser Musik.

Johann Johannson, Mitglieder von STILLUPPSTEYPA, DJ MUSICAN und BJ NILSEN wissen halt was gut ist und wo sie die Wurzeln der experimentellen Elektrotechnik zu suchen haben. Erstaunlich ist aber immer wieder, welchen Einfluss diese Pioniere noch auf die aktuelle Szene haben und wie weit TANGERINE DREAM, GOBLIN oder die unzähligen Conny Plank-Produktionen damals einfach ihrer Zeit voraus waren.