GONADS

Live Free, Die Free

Das neue Album der GONADS um Oi!-Erfinder Garry Bushell, aka Gal Gonad, durfte ich in der CD-Version schon für Ausgabe #81 besprechen. Die LP-Version ist jetzt also auch raus und zwar auf Joe Pogo Records und in Europa im Vertrieb von Dirty Punk.

Während es auf der CD-Version 16 Songs gibt, verteilen sich bei der LP-Version 18 Songs auf zwei LPs. Die Titel „Frankenskin" und „Charlton Tel's stag weekend" gab es auf der CD nicht, außerdem sind die Songs hier alle in einer anderen Reihenfolge.

Über den Grund dafür kann ich nur spekulieren: vielleicht, um größeren Hörgenuss zu gewährleisten, oder aber vielleicht auch nur um allgemeine Verwirrung zu stiften. So wie ich Garry Bushell kenne, tippe ich allerdings eher auf Letzteres.

Ich will mich an dieser Stelle nicht allzu sehr wiederholen, daher sei nur noch mal gesagt: Es gibt Sachen, die darf echt nur Garry Bushell: „Zombie skinheads aye-aye-aye / Don't you fear their battle cry?" Brüller.

Zum Thema Colorvinyl sage ich an dieser Stelle übrigens lieber nichts mehr, sonst rege ich mich nur auf.