GLUECIFER

Soaring with eagles at night, to rise with the pigs in the morning CD

Was´n Albumtitel - nachts mit den Adlern, äh, frei übersetzt & interpretiert, saufen, morgens bei den Schweinen aufwachen: jahaha, so läuft das bei den beinharten, echten Rock´n´rollern. GLUECIFER, die selbstgekrönten "Kings of Rock™", sind angetreten, ihr Reich zu verteidigen, und bei diesem Kampf wollen sie kein Risiko eingehen, weshalb sie sich auf erprobte Waffen verlassen: Gitarre, Bass und Schlagzeug, geführt nach den Regeln alter Rocker-Kampfkunst.

Ja, dieses Album tritt Arsch, und ja, hier wird zitiert (übelwollende Zeitgenossen mögen auch ein "kopiert" zwischen den Zähnen herauspressen...), dass sich die Balken biegen. Anderen würde ich das übelnehmen, bei GLUECIFER ist es Programm, und so wird "Soaring..." mit Sicherheit nicht zur Innovation der Rockmusik Ende des Jahrtausends beitragen, aber es macht verdammt viel Spass.