HOW TO LOOT BRAZIL

Auto Fister

Die 14. Veröffentlichung von TV Eye Records aus Düsseldorf. Die Labelbetreiber veranstalten nicht nur im Pretty Vacant Club in ihrer Heimatstadt gute Partys, die durch eine anständige Musikauswahl und eine gute Stimmung brillieren, sondern auch für qualitativ hochwertige Releases mehr oder weniger bekannt sind.

Die Musik der Westfalener Band lässt auf derzeit beliebte Einflüsse britischer Indie-Bands schließen, deren Sound zwar „alt" aber zugleich „hip" klingt. Spontan fallen mir die KAISER CHIEFS auf irgendwelchen Drogen ein.

Für das Label hat die Band damit gleich einen neuen Stil kreiert, der mit „Subversive Disco-Strategien" betitelt wird. Das klingt albern, darf aber nicht als Kritik an der Band verstanden werden.

Zwar ist „Auto Fister" zudem ein bescheuerter Albumtitel, aber das, was auf der CD zu finden ist, ist nicht neu, aber echt gut und eingängig. Ja, es gibt Hits!