KAMIKAZE QUEENS

Voluptuos Panic

Und wieder Berlin in Sachen Rock'n'Roll, gewürzt mit Billy und Punk. Das selbst ernannte „Punk-Cabaret" taucht auf seinem Erstling ab in die Unterwelt, gibt sich süffisant und dekadent, zeigt den Hörern die düsteren Seiten der Kapitale.

So zumindest im Anspruch, bei Tageslicht fehlt es aber eindeutig am Markanten, kurzum: dauerhaftes Hörvergnügen will sich nicht einstellen. Dabei sind die Voraussetzungen durchaus gegeben, denn hier sind erfahrene Musik-Junkies am Werk, u.a.

Tex Morton (SUNNY DOMESTOZ, NITRO 17). Mit den SIN CITY CIRCUS LADIES, gab es einen direkten Vorgänger, und musikalisch geht es auch in ähnliche Richtung. Zu bereits den genannten kommen noch Soul- und Garageeinflüsse dazu.

Hat seine guten Momente, „Bad bad boy" und das rockig-eingängige „Romance is dead" gehören eindeutig dazu. Auch „If you love me" sticht aufgrund seines souligen Gesangs und der cleanen Billy-Instrumentierung positiv heraus - sinnlich und verdorben zugleich.

Der Titelsong geht anfangs in ähnliche Richtung, entwickelt sich jedoch zu einem fiesen Rocktune, in dem es heißt „I wanna be in Weimar-Berlin". Hm, das Jetzt und Hier ist mir eindeutig lieber, denn ob die Republik wirklich so glorreich war? Nachtmenschen, die keinerlei Scheu vor verschmierter Schminke und billigen Schnaps haben, finden hier das passende Album für ihre Rock'n'Roll-Obsessionen.