KARMASURFERS

Recording-Sessions Vol. 2

Nach einem kurzen Fill-in-Song mit einem Auszug von „Un día en Texas", ursprünglich ein Stück der spanischen Punk- und Darkwave-Band PARALISIS PERMANENTE, geht es auf den „Recording-Sessions Vol. 2" mit einer düsteren und psychedelisch angehauchten Stimmung durch zwölf Songs.

Diesmal allerdings dem Namen KARMASURFERS und nicht RADIO PULPO wie bei Vol. 1. Erinnerungen an BUTTHOLE SURFERS, RED LORRY YELLOW LORRY, WIRE oder BIG BLACK werden wach, aber da es sich bei der Musik von Toni Ripoll, Ferran Pericas, Helge Neumaus und Andreas Calvente hauptsächlich um Instrumentalstücke handelt, müssen hier als Bezugspunkte auch Namen wie DIE HAUT und BAND OF SUSANS genannt werden, denn die übereinander gespielten Gitarrensounds schaffen schon einen beachtlichen Wall of Sound.

Neben der CD-Version gibt es auch noch eine auf 101 Stück limitierte Vinylauflage - also schnell zugreifen.