LAFFTRAK

Echsenparty

Es hört sich so an, als wäre dieser Truppe wenig bis nichts peinlich, nicht mal der fade „Straight echs hardcore"-Wortwitz auf dem Cover. LAFFTRAK könnten so was wie Punk-Theater sein und den vakanten Posten von HEITER BIS WOLKIG einnehmen.

Nur sind sie nicht so kabarettistisch unterwegs, sondern vielmehr auf dem Nonsens-Trip. Zwischen Köln und Hannover wird alles mit D.I.Y.-Spirit organisiert und bisher haben sie es damit auf zwei Alben und eine Unplugged-Platte gebracht.

Wobei ich mich frage, wie so was unplugged funktionieren soll. Dem beeindruckten Hörer bietet sich ein durchgequirlter Eintopf aus HC, Punk, verzerrten als auch cleanen Gitarren, Orgelgeklimper und einem hektischen, sich überschlagenden Sänger.

Insgesamt kommen LAFFTRAK schon recht wild rüber, könnte für Leute mit eher konventionellen Hörgewohnheiten aber einen Tick zu durchgeknallt sein. Aber das waren die RED HOT CHILI PEPPERS am Anfang ja auch mal, haha ...

Zumindest auf CD und bestimmt auch live wird die Sache nicht langweilig. Absoluter Anspieltip auf der CD ist übrigens die Ansage von dem Sozialarbeitertypen aus dem JuZe, das ist ja kaum zu toppen.