MEATMEN

The Devil's In The Details Volume 1

„Volume 1", das klingt beinahe wie eine Drohung ... Ich frage mich, wie man nach diesen drei Stunden Tesco Vee nicht genug haben kann? Der Mann, der die MEATMEN ist (sic!), hat sich von Dirk Boinker ein monumentales Denkmal errichten lassen: Aus Videomaterial, das sich über die Jahre 1979 bis 2007 erstreckt, schnitt der eine abendfüllende Freakshows zusammen.

Die besteht aus Livemitschnitten, Privatvideos, animierten Filmchen, und jeder Menge „Privat-TV"-Produktionen - und ist angeblich „the only DVD officially endorsed by Satan". Tesco ist nämlich nicht nur auf der Bühne ein begnadeter Selbstdarsteller, der keinerlei Tabus kennt, sondern hat und hatte auch Spaß daran, 240 Kilo schwere schwarze Prostituierte zu interviewen, seine Sammlung alter US-Spielzeugfiguren zu präsentieren, in Sex-Shops zu gehen, sich den Arsch tätowieren zu lassen, seine Motorrad zu preisen, seinem Hund die Eier zu kneten, und so weiter, und so fort.

Totaler Quatsch, vieles überflüssig, vieles unterhaltsam - aber auch teilweise grenzwertig bis inakzeptabel. Kann ich etwa über Tescos Verächtlichmachung des Papstes herzlich lachen, finde es sympathisch, dass dem Großmeister des US-Trashpunks nichts heilig ist, so sind doch seine homophoben Tendenzen widerwärtig und dumm, fällt es hier schwer zu erkennen, wo derber Humor endet und stumpfe Schwulenfeindlichkeit anfängt.

So oder so ist die DVD nur was für, haha, eingefleischte Fans.