MT. ST. HELENS VIETNAM BAND

s/t

Hinter einem irrwitzigen Namen verbirgt sich Rock, den auch PORTUGAL. THE MAN bestimmt nicht schlecht fänden. Wenn ich mich nicht täusche, liegt Seattle im Norden der USA nahe der kanadischen Grenze. Ich weiß ja nicht, was die denen da ins Grundwasser mischen, aber die Dichte an interessanten Musikern ist wirklich enorm.

Es passt wirklich perfekt dass Sub Pop dort gegründet wurde und den Sound, den MT. ST. HELENS VIETNAM BAND auch kennzeichnet, auf der ganzen Welt berühmt machte. Die Band um die es hier geht, nähert sich auf ihrem Debüt ein wenig WOLF PARADE und wirft dabei auch ein Auge auf die im Moment total angesagten TV ON THE RADIO.

„Impossible is nothing" und natürlich „Yes, we can!", werden sich die vier Musiker hier gedacht haben und so haben sie sich ein interessantes Indie-Album zusammengeschustert, das jetzt schon Vorfreude auf das nächste Album weckt.