NAPOLEON DYNAMITE

Nur Hits

Wann gab's eigentlich die letzte richtig spaßige Punkband? Ich meine damit aber keine doofe FunPunk-Band, die eigentlich nur eine öde TOTEN HOSEN/ÄRZTE-Kopie war. Fürs laufende Jahr schlage ich hiermit als Kandidaten NAPOLEON DYNAMITE aus Unna vor.

„Nur Hits" hat 8 Songs, allesamt eingeleitet von netten Samples, unter anderem aus dem namengebenden Kinofilm und Helge Schneider. Die Musik dazwischen ist bester, rotziger Trashpunk, wie man ihn in NRW bei den KASSIERERN oder NOVOTNY TV schon immer gut fand.

Nicht zu prollig, dafür aber schön neben der Spur, was Songtitel wie „Niemand nennt sein Wunschkind Dörte" oder „Hitler im Erdkern" beweisen. Neben diesen wirklich wichtigen Themen befasst man sich auch gern mal mit Mücken im Schlafzimmer oder dem eigenen Vater, der unter falschem Nickname bei StudiVZ die Teenies angräbt.

Dazu gibt's noch ein „schönes" Coverdesign und fertig ist eine dieser CDs, über die man sich wirklich freut.