NEPTUNES FOLLY

s/t

Wundervoll, eine Alliteration: „WIRE, WIPERS, WRANGLER BRUTES, WIZZARD SLEEVE and WOUNDED LION" nennen NEPTUNES FOLLY als Einflüsse, und man wundert sich eigentlich nur, dass die Kalifornier nicht selbst einen Namen mit W haben.

Aber den haben LOST SOUNDS auch nicht, weshalb sie als - meiner Meinung nach - ebenfalls wichtige Inspiratoren nicht in der Liste auftauchen. Aus Nevada City irgendwo im Niemandsland hinter Sacramento kommt das Trio, man erwartet irgendwo im Kleingedruckten des LP-Backcovers den Namen Shawn Foree zu entdecken, doch Fehlanzeige, und so ist den Burschen ihr sowohl powerpoppiger wie trashig-wavepunkiger Sound dann doch selbst eingefallen.

Und ganz ehrlich: So sehr ich DIGITAL LEATHER schätze, so ist Shawn doch eindeutig etwas weniger kreativ als arbeitswütig, und so greife ich zwischendurch gerne zu NEPTUNES FOLLY, deren zehn Songs durchweg hohes Niveau offenbaren.

Auch das Münchner Milk & Chocolate-Label, das für den Release verantwortlich ist, sollte man sich merken.