HELL MUTE

Martha CD

Nun, über den Namen kann man sich immer noch streiten, aber zumindest das "Hell" in HELL MUTE kann was - und stellt eine vorzügliche Überleitung zu den HELLACOPTERS dar, mit denen die Schweizer Band die Personalie Tomas Skogsberg verbindet.

Jener hat nämlich das neue Album der Herren abgemischt und ihm einen ziemlich knackig-crunchigen Sound verpasst, wie man ja auch an dem Track auf der Ox-CD hören kann. Auch sonst sind gewisse Parallelen zu den HELLACOPTERS (und auch zu deren Landsmännern MOTHER SUPERIOR) vorhanden, allerdings nur bei den schnelleren Tracks, denn HELL MUTE sind im Grunde ihres Herzens wüste Rocker mit Schwermetall im Blut.

Und ich frage mich schon die ganze Zeit, warum Kozik die Jungs noch nicht wegen einer Scheibe für Man´s Ruin kontaktet hat, denn unterm Strich machen die vier Swissmen mehr als nur ganz passablen Stoner-Rock.