NO CHOICE

Anaesthetize This! Annihilate That!

Mal wieder ein neues Album der altgedienten walisischen Band, die schon 1981 in Cardiff gegründet wurde und dann bis zu einer Reunion im Jahr 2000 pausierte. Da hatte Grand Theft Audio eine Zusammenstellung alter Aufnahmen veröffentlicht, was Sänger Gagz zu dem Neustart ermutigte.

Die Band nahm 2004 für Newest Industry ein neues Album auf, und jetzt, da man sie schon beinahe ein zweites Mal vergessen hat, kommt als Splitrelease von Good Music For Good People und No Idea ein neuer Longplayer.

Und was soll ich sagen, der könnte auf No Idea nicht besser aufgehoben sein, denn NO CHOICE kombinieren auf wundervolle Weise alten England-Sound à la SUBHUMANS mit melancholisch-melodiösem Punkrock, der wegen seiner rauhen Vocals bestens zu dem Label passt, das uns einst HOT WATER MUSIC kredenzte.

NO CHOICE schaffen es, kein Stück altmodisch zu klingen, unterscheiden sich darin von vielen anderen alten Punkbands, sind absolut zeitgemäß - spätes Entdecken lohnt sich!