NOTAUS

Marionetten Tango

Die aus Unterfranken stammenden NOTAUS laden euch zum Tanz ein, zum „Marionetten Tango". Denn so heißt, knapp drei Jahre nach der Veröffentlichung ihres ersten Demos, das Debütalbum der Band. Ob dieser Tonträger auch wirklich zum Tanzen einlädt, wage ich zu bezweifeln.

Zwar haben sich NOTAUS gegenüber ihren Demoaufnahmen schon erheblich gesteigert, aber es ist ja auch einige Zeit vergangen. Gitarre, Bass und Schlagzeug harmonieren schon gut miteinander, jedoch ist der Gesang teilweise schon sehr nervig.

Klar, Punkrock muss nicht perfekt sein, aber die Ohrverträglichkeit bewegt sich hier schon im Grenzbereich. Weiterhin spielen NOTAUS eine Mischung aus Punk, Pop und einem Hauch Ska, wodurch das ganze Album nicht öde wird.

Trotz guter Ansätze („Fusel", „Rock'n'Roll") fehlt es noch an einigem, so dass der „Marionetten Tango" noch lange nicht viele in Tanzlaune bringt.