MR. ZERO

Voodoo´s eros CD

Mr. Zero, das klingt nach Alleinunterhalter, und in gewisser Hinsicht ist dieser Kerl auch einer, denn "Voodoo´s eros" wurde völlig im Alleingang eingespielt: "all songs composed, arranged, played and mixed by Mr Zero" - hey, kann man eigentlich noch mehr DIY sein? Mr.

Zero ist natürlich ein Pseudonym, so wie Oli Dolot wohl auch eines ist/war, aber unter diesem Namen war der Kerl immerhin als Mitglied der SQUARES und der HEADCOATS ein Begriff. Der Apfel fällt erwartungsgemäss nicht weit vom Stamm, und so ist dieses Album natürlich ein Monument des wilden, ungestümen, krachigen Garagebeats, schon ein Tick anders als im Falle von Billy Childish, aber zum Anfixen sollte es reichen.

Handgemachte Musik, die sich auf das Wesentliche beschränkt und weit zu den Wurzeln des Rock´n´roll vordringt, aufgenommen mit uralten Instrumenten, die wohl jedem Musiker den Sabber aus dem Mund laufen lassen, und selbstverständlich komplett analog auf Band gebannt - da ist es eigentlich ein ziemlicher Stilbruch, Mr.

Zero von CD zu geniessen.