PURE REASON REVOLUTION

Amor Vincit Omnia

Stellenweise wie THE FAINT und meiner Meinung nach auch DEPECHE MODE klingen PURE REASON REVOLUTION auf ihrem philosophisch betitelten „Amor Vincit Omnia"-Album. Leider besiegt die Liebe nicht die aufkeimende Langeweile meinerseits beim Hören dieser Platte.

Eigentlich hab ich so Leute ja immer gehasst, die an allem was zu meckern haben und sich statt der guten Dinge, die schlechten rauspicken. Aber da es ja unendlich viele Bands gibt, gegeben hat und geben wird, ist es ja wichtig, die guten auszuwählen.

Platten, die einen langweilen, hört man sich ja eh nicht wieder an, oder? Kurzum: PURE REASON REVOLUTION betreten zu spät und ohne wirklich gute Hits die Indie-Disco. Zu kühl wirkt mir das an manchen Stellen, und dann doch ab und zu großspurig.

Wer auf Stadionatmosphäre und Prog in Verbindung mit Rave-Sachen steht, der wird mit „Amor Vincit Omnia" vielleicht glücklich.