ROBERT DELIRIO

Digital-Core

Wenn der Info-Zettel davon erzählt, dass der Künstler Hardcore und Techno zu einem neuen Stil vermischt, bin ich erst mal skeptisch, ähnlich wie beim Zahnarzt, wenn der sagt, dass es jetzt nur ein bisschen wehtut.

Bei Robert Delirio ist die Sache etwas anders. Der war früher Sänger bei den italienischen HC-lern ATROX und ist nach einer Weltreise im kalifornischen Silicon Valley hängen geblieben. „Digital-Core" ist zum Glück kein bräsiger Techno-Gitarren-Mischmasch geworden, sondern eigentlich ein erstaunlich gutes HC-Album.

Die Techno-Einflüsse bringen dazu ein gutes Maß an Abwechslung in die Songs, ich würde nicht mal von Tracks reden, denn es sind wirklich richtige Songs geworden. „Digital-Core" könnte auch ein real eingespieltes Album einer Band sein, die vom italienischen Oldschool HC/Punk à la PEGGIO PUNX beeinflusst ist und sich nicht scheut, elektronische Sounds mit einzubinden.

Als Bonus gibt es sogar einen Remix von ATROX, der die „Hits" von Roberts erster Band umfasst. Wer zu faul ist, die CD in den USA zu bestellen, kann sich die Songs für knapp 2 Euro auch im Netz runterladen.