ROXY EPOXY& THE REBOUND

Band Aids On Bullet Holes

Nachdem sich die EPOXIES aufgelöst haben, blieb Frontfrau Roxy auf einem großen Haufen unfertiger Songs und Demos sitzen. Also ein paar Freunde gesucht und 'ne neue Band gegründet (und, man ist ja nicht doof, natürlich den Namen behalten).

Die überarbeiteten Songs hören sich in der ersten Hälfte der Platte ziemlich nach DIGITAL LEATHER an, allerdings besser (im Sinne von Soundoptimierung) produziert. Die zweite Hälfte und Songs wie „Fun" oder „This twist" ähneln dann schon eher den alten EPOXIES-Sachen.

Eigentlich eine recht gute Mischung, wie ich finde, doch leider gibt es ein großes Manko: Ich mag die Stimme von Roxy nicht. Das war schon bei den EPOXIES so und hat sich auch leider nicht geändert.

Woran genau das liegt, kann ich leider nicht erklären. Geschmackssache halt. Aber ich denke, wer die EPOXIES mochte, kann bei dieser Platte absolut bedenkenlos zugreifen, alle anderen sollten vorher lieber mal im Netz reinhören und dann entscheiden.