SCRAPS OF TAPE

Grand Letdown

Dass SCRAPS OF TAPE aus Schweden kommen, rundet dieses wunderschöne Album perfekt ab. Verträumt schöne Melodien in atmosphärischen Songs - so stelle ich mir Schweden als Song vor. Ein Land, das noch mehr von seiner Umwelt geprägt wird als von seinen Bewohnern und damit auch eine gewisse Ruhe und Ausgeglichenheit ausstrahlt.

SCRAPS OF TAPE addieren dazu noch das Verstört-Geheimnisvolle und die eine oder andere Eruption und liefern ein tolles Album ab. Inhaltlich ist man hier weit entfernt von Sorglosigkeit: Es geht um die große Abrechnung, um den Tag, an dem sich unser Verhalten gegenüber unserer Umwelt rächen wird.

Dazu passt dann auch das fantastische Cover von MINOR THREATs „Filler". Die Band hat einen Riesenschritt nach vorne gemacht, benutzt jetzt viel mehr Gesang und schafft sich somit ein noch weiteres Spektrum, das sie mit ihrer Musikalität ausfüllen kann.

MOGWAI-, 65DAYSOFSTATIC- und APPLESEAT CAST-Hörer, ihr werdet euch freuen: Endlich wieder ein Album für die Kopfhörer.