SETTLE DOWN

Something You Might Like

Ich bin beeindruckt: SETTLE DOWN sind zwischen 19 und 23 Jahren alt und haben ihr Debüt anscheinend überwiegend in Eigenregie auf die Beine gestellt. Wenn man von derartigen Rahmenbedingungen hört, erwartet man in der Regel ein Endprodukt, bei dem man sich denkt, dass schließlich jeder mal irgendwo anfangen muss und man selbst früher ähnliche Possen gerissen hat.

Aber nichts dergleichen - SETTLE DOWN spielen sehr melodischen, doch rockigen und vor allem gut durchdachten, recht abwechslungsreichen Punkrock. Dabei klingen sämtliche Musiker sehr professionell, alles groovet, und bevor es langweilig werden kann, ist der Spaß schon wieder vorbei.

Alles in allem ist „Something You Might Like" also ein gelungenes Punkrock-Album, auch wenn nichts wirklich Neues geboten wird. Zwei Tips für die Zukunft möchte ich den Jungs allerdings noch mit auf den Weg geben.

Erstens: Bandcontests sind echt Scheiße. Und wenn man einen gewinnt, ist das nicht unbedingt ein Kompliment. Zweitens: Namedropping ist auch nicht gerade cool. Erst recht, wenn die Bands keine Sau kennt.

Aber ansonsten: Daumen hoch.