SOULGATE'S DAWN

Messiahs

Das dritte Album auf dem dritten Label - dass SOULGATE'S DAWN bei all dem Mangel an Kontinuität trotzdem kontinuierlich Qualität abliefern, ist schon erstaunlich. Wie schon vor Jahren auf dem ersten Album „Stardust" gibt es auf „Messiahs" (verhältnismäßig) oldschooligen Metalcore à la frühe HAVEN SHALL BURN zu hören, nur eben ausgereifter.

Auf dem Niveau ist das nach dem Ende von Circulation Records vor einigen Jahren leider ziemlich selten geworden. Im Vergleich zum Vorgänger, dem bisher relativ gesehen schwächsten Album der Band haben SOULGATE'S DAWN wieder einige Briketts draufgepackt.

Zwar klingt „Messiahs" streckenweise etwas routiniert und nach business as usual, ist dabei aber dennoch zu jeder Zeit absolut überzeugend und über jeden Zweifel erhaben. Die Burschen hier wissen definitiv, was sie tun.