Reviews : SUMPFPÄPSTE / No Compromise :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue LOVE A-CD "Nichts ist neu" (10.05.). Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SUMPFPÄPSTE

No Compromise

Format: CD

Spielzeit: 21:19

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Endlich ist sie da. Nach acht langen Jahren seit der letzten Studioveröffentlichung gibt es nun ein neues Werk der SUMPFPÄPSTE aus Reutlingen. Seit 1986 gibt es die Schwaben-Punkrocker schon, wenn auch in wechselnden Besetzungen.

Die neue Scheibe enthält acht Songs in englischer und deutscher Sprache. Vor allem die deutschen Texte finde ich wieder sehr gelungen. Auf „No Compromise" haben die SUMPFPÄPSTE mit dem Song „Fett" eine kleine Punkrock-Hymne auf die schwäbische Provinz mit im Gepäck, die sympathisch selbstironisch und trotzig zugleich rüberkommt: Vergiss Berlin und Hamburg - hier gibt's Punkrock aus „der Gegend, wo die Apfelbäume blühen".

Weitere Hits sind „Prinzip von 0 und 1", „I don't need you" oder „European dope scene", die mir schnell im Ohr hängen geblieben sind. Jetzt ist zwar die neue Scheibe draußen, aber die langjährige Besetzung, die die Platte inklusive sehr sehenswertem Video im Horror-Stil eingespielt hat, ist im letzten Jahr leider auseinandergebrochen.

Schade: die neue Platte rockt und live war der Vierer immer ein Erlebnis. An einer SUMPFPÄPSTE-Fortsetzung mit neuen Musikern wird allerdings laut Gitarrist und Gründungsmitglied Schneller schon gebastelt.

Ich bin gespannt. Nordlicht, worauf wartest du? Hol dir deine „Abreibung mit Schwaben-Punkrock-Fett".

Hannes Baral

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #83 (April/Mai 2009)

Suche

Ox präsentiert

MAHONES

MAHONES aus Kingston, Ontario in Kanada sind wohl neben DROPKICK MURPHYS und FLOGGIN' MOLLY die bekannteste Folk-Punk-Band Nordamerikas. Gegründet 1990, als St. Patricks Day-Band von Sänger Finny McConnell, wurde aus dem Projekt schnell mehr. Die ... mehr

 
 

Newsletter