Reviews : SWITCHTENSE / Confrontation Of Souls :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #115

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #15

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Pizzamesser, Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #15: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Die Ox-Abo-Prämie

Abo gegen T-Shirt oder Tasse!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns das Ox-T-Shirt (weißer Ox-Skull auf schwarzem Stoff) oder die Ox-Tasse (schwarzes Ox-Logo auf mattiertem Glas) geschenkt!

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SWITCHTENSE

Confrontation Of Souls

Format: CD

Label: Rastilho

Vertrieb: Cargo

Spielzeit: 44:22

Genre: Metal

Webseite

Wertung:


Sie waren unter anderem schon im Vorprogramm von DEW-SCENTED, NAPALM DEATH, INHATRED und CALIBAN zu sehen und dürften dem einen oder anderen deswegen schon ein Begriff sein. Die Rede ist von Portugals Vorzeige-Thrash-Metal-Band SWITCHTENSE, die nach einer bisher in Eigenregie veröffentlichten EP, die auf den schönen Namen „Brainwash Show" hört, nun mit „Confrontation Of Souls" ihr beeindruckendes Debütalbum vorlegt.

Verpackt in ein aufwendiges Digipak, das mit unzweideutigen Bildern schon vor dem ersten Ton auf das Gewitter einstimmt, das über den Hörer nach dem beklemmenden Intro hereinbrechen wird, gibt „Infected blood" schließlich den Startschuss für das Album.

Schnell wird klar, dass die fünf Köpfe hinter der Band genau wissen, was sie können und wo sie mit ihrer Musik hinwollen. Und das hohe Niveau wird durchweg gehalten, wobei alle Songs mit einer Länge von vier bis guten fünf Minuten jedem einzelnen den Freiraum geben, den er braucht, um sich voll zu entfalten.

Jeder DEW-SCENTED- oder ganz allgemein Thrash-Metal-Fan sollte die Band mal antesten, denn für ein Debüt wurde hier wirklich ganze Arbeit geleistet.

Tobias Ernst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #83 (April/Mai 2009)

Suche

Ox präsentiert

RANTANPLAN

RANTANPLAN gelten als DIE Skapunkband in Deutschland schlechthin. Die Konzerte sind berüchtigt und machen die Revolution tanzbar. Die Band spielt tolle Shows, die oft länger als zwei Stunden dauern und die Jungs an dem Rand der körperlichen ... mehr

 
 

Newsletter