TARDY BROTHERS

Bloodline

Vor 25 Jahren gründeten die Tardy-Brüder XECUTIONER, die sich 1989 in OBITUARY umbenannten und weltberühmt wurden. Nebenbei haben die Herren Drummer und Sänger jetzt die TARDY BROTHERS ins Leben gerufen und mit einem Haufen Gitarristen von DEATH, DEICIDE, OBITUARY und XECUTIONER „Bloodline" eingespielt.

Musikalisch sind die TARDY BROTHERS irgendwo im Florida-Death-Metal verwurzelt, bleiben aber durchgehend im kontrollierten Midtempo-Bereich und vermitteln unterschwellig ein Blues-Feeling.

Die Songs rollen und grooven entspannt, SIX FEET UNDER ohne Testosteron wäre ein böser, aber passender Vergleich. Der Gesang ist heiser und schneidend, nie gegrowlt, aber leider wenig abwechslungsreich.

Was den Musiker an „Bloodline" begeistern kann, sind die überdurchschnittlichen und abgefahrenen Gitarrensoli, die dem gemeinen Studenten in unser Leserschaft aber egal sein dürften.