THIS BLEEDING SOUL

Reflection And Paranoia

Viel ist es leider nicht, was auf „Reflection And Paranoia" hervorsticht - bis auf den cleanen Gesang. Der ist irgendwo zwischen nervig und unnötig und sollte daher auf der nächsten CD entweder erheblich besser oder direkt ganz verschwunden sein.

Sonst machen THIS BLEEDING SOUL mit ihrem melodischen Metalcore mit ordentlich vielen Breakdowns nicht viel falsch, auch wenn Riffing und Songwriting gern eine Ecke anspruchsvoller sein dürfen, so klingt das doch etwas arg nach Schüler- beziehungsweise ewiger Demo-Band.

Ein paar Ausbrüche in Sachen Geschwindigkeit wären auch nett. Eingängig sind die fünf Songs ja durchaus, dabei klingen sie aber eben ziemlich träge und hüftsteif. Talent beweisen THIS BLEEDING SOUL auf jeden Fall, konkurrenzfähig müssen sie dann mit ihrem nächsten Output werden.

Aber die schaffen das schon.