TOUGH

Class Of '76

Jessas Maria, die drei toughen Italiener brettern hier mit einem derartigen Affenzahn durch die zehn Songs ihres zweiten „Long"players, dass es einem echt das Hirn wegbläst ... Wem jedenfalls angesichts des Plattentitels unmittelbar die Begriffe „New York City", „Bowery", „Turnschuhe", „Blue Jeans", „Lederjacke" und „Backsteinmauer" in den Sinn kommen, der darf sich hier definitiv an der richtigen Adresse wissen.

Wobei allerdings „Class Of '96" ebenso zutreffend wäre, fühle ich mich doch auch sehr stark an die Lieblingsbands meiner Teenagerzeit, wie zum Beispiel die RIVERDALES, REEKYS oder STINKING POLECATS erinnert.

Und wenn ich jetzt noch den finalen Hinweis gebe, dass von den Letztgenannten hier Zweidrittel der Bandbesetzung gestellt werden, dann sollte für die Eingeweihten endgültig kein Zweifel mehr bestehen: Essentieller Pflichtstoff für alle RAMONES-Fetischisten dieser Welt!