TRACY GANG PUSSY

Number 4

Paris war zwar in den Siebzigern, als Punk gerade geboren wurde, ein Mittelpunkt der europäischen Punk/Rock-Szene, doch über 30, bald 40 Jahre später ist davon nichts mehr geblieben - und an das skandalöse Auftreten der NEW YORK DOLLS dort erinnern sich nur noch grauhaarige Veteranen.

Immerhin, man kann davon ausgehen, dass TRACY GANG PUSSY aus Paris zumindest via ihrer skandinavischen Vorbilder wie BACKYARD BABIES, HELLACOPTERS, HARDCORE SUPERSTAR und TURBONEGRO auch mal auf die New Yorker Glam-Punk-Epigonen gestoßen sind und sie zumindest über zwei, drei Banden mit denen in Verbindung gebracht werden können.

Drei Alben hat die 2002 gegründete Band schon veröffentlicht, mit dem vierten wagt man jetzt den Schritt ins benachbarte Ausland, und die Chancen, den einen oder anderen Konzertbesucher zum Fan machen zu können, stehen nicht schlecht.

Oben erwähnte alte Haudegen stehen erfreulicherweise bei den meisten Songs Pate, der Fan verschwitzt-sleaziger Rocksongs kommt voll auf seine Kosten, bekommt aber auch die eine oder andere Gelegenheit zum Bierholen oder Toilettenbesuch geboten, denn hier und da rutscht der Glamrock in beinahe schon emopoprockige Belanglosigkeitsmomente ab - ein Kollateralschaden jugendlichen Alters? Egal, live kickt das sicher mehr als auf Platte, von daher: Akzeptiert.

(Diese Band war auf der Ox-CD #83 zu hören)