VERSAUTE STIEFKINDER

Die Zeichen steh'n auf Krieg

Diese Scheibe gilt als Deutschpunk-Klassiker der 90er Jahre und ist jetzt wiederveröffentlicht worden. Geboten wird politischer, krachiger Punkrock, der mich nicht nur einmal an die legendären VKJ erinnert (werden auch gecovert mit „Aufstand im Ghetto").

Textlich wird derbe vom Leder gezogen - Songtitel wie „Arschloch", „Deutsch + gut", „Ihr seid Dreck" oder „Staatsgewalt" sind Programm. Mit spätem Deutschpunk habe ich zwar nicht viel am Hut, aber ich lasse mich immer wieder gerne überraschen.

Und tatsächlich kann mich diese Scheibe hier überzeugen. Da werden keine Kompromisse gemacht und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch meine „alten Punk- und Jugendfreunde" Fegel und Kurt ihre Freude an der Platte hätten.

Die ersten sechs Songs von Seite 1 wurden in neuer Besetzung frisch eingespielt und die Band tritt noch ein einziges Mal auf der Party zu Labelinhaber Höhnies (sei gegrüßt, Alter!) 44. Geburtstag am 18.

April in Peine auf. Viel Spaß dabei!