VIEW

Which Bitch?

Bei „Which Bitch?" handelt es sich, nach dem Debüt „Hats Off To The Buskers" aus dem Jahr 2007, um das zweite Album der vier Schotten aus Dundee. Dieses Album hat mich beim Hören wirklich überrascht: zuerst das Eröffnungsstück mit Honkytonk-Piano, Akustikgitarre und Mundharmonika - machen die Country? Aber dann beginnt der zweite Song mit Feedback-Gitarrengewitter und es wird gnadenlos drauflos gerockt, als gäbe es kein Morgen mehr.

Es folgen Grunge, Folkpunk, jedes Stück ein anderer Stil. Da überrascht es mich auch nicht, dass der nächste Titel mit einem Streicherarrangement beginnt und sich als Folkballade entpuppt.

Es folgen noch Britpop, New Wave, Bubblegum-Pop, (Street-)Punk und Powerpop, aber ich will nicht zu viel verraten. Ob Ohrwurm oder Mitgrölhymne, die vier können fast alles!