LADDIO BOLOCKO

As if by remote CS

Hinter LADDIO BOLOCKO, die derzeit in Europa auf Tour sind und vor dieser CD-EP bereits auf ihrem eigenen Label Hungarian zwei Alben veröffentlicht haben, stecken neben Blake Flemming, dem früheren Drummer der DAZZLING KILLMEN, noch Leute, die bei mir allerdings unbekannten Bands wie PANICSVILLE, CRAW und CHALK 22 gespielt haben.

Waren schon die DAZZLING KILLMEN eine Band, die zu hören eine gewisse Herausforderung darstellte, machen es einem LADDIO BOLOCKO, die in New York residieren, nicht gerade leichter: die fünf Songs der EP sind mal sphärischer Lärm, mal recht straighter Noiserock, und das Outro mit seinem angedeuteten Breakbeat und den zarten Flötentönen geht gleich nochmal in eine andere Richtung.

Herausfordernd, spannend, faszinierend - ich denke, ich sollte mich mal um die beiden Longplayer bemühen...