GRACE

Now I think... CD

Komisch, schon im Oktober 1997 hatten GRACE ihre Debutscheibe (?) im Kasten, erst ein Jahr später muß ich jetzt meinen Genf..., äh Senf dazugeben: Das nennt man schnelle Promoarbeit! In musikalischer Hinsicht hat sich das Warten jedoch gelohnt, vorausgesetzt, man steht auf so richtig kantig-lärmige Gitarrenmusik, irgendwo zwischen UNSANE, MULE und einer Essenz aus Seattle.

Musikhören ist manchmal halt noch echte Arbeit - was ja nicht immer Scheiße sein muß. Sehr schön ist jedenfalls das Digipack, leuchtend pissgelb gehalten mit blutrotem Schriftzug. Da würde so mancher Urologe vor Schreck die Hände über den Kopf zusammenschlagen, bei dieser Farbkonstellation.

Gute Platte, vergleichbar mit einem tiefen Schluck Morgenurin: Irgendwie zum schütteln, aber halt doch mit einer reinigenden Wirkung.