JON SPENCER BLUES EXPLOSION

ACME CD

Wir schreiben das Jahr 2020. Du befindest dich im Kreis deiner Freunde und ihr unterhaltet euch darüber, was für eine großartige Band doch die JON SPENCER BLUES EXPLOSION war. Daraufhin zauberst du dieses Schätzchen aus deiner Plattensammlung hervor und all deine Freunde sind perplex ob deiner tremendösen Hipness.

Nichts zu danken! Wie zum Teufel schafft diese Band es bloß, sich mit jeder Veröffentlichung weiterzuentwickeln und neu zu erfinden, ohne dabei in übermäßig kopflastigen arty-farty-horseshit abzudriften und stattdessen einen massiv swingenden Groove zu produzieren, der es auf wundersame Weise schafft, gleichzeitig soulful, bluesy und funky zu sein? Irgendjemand hat mal gesagt, der Unterschied zwischen PUSSY GALORE und der BLUES EXPLOSION sei der, daß PUSSY GALORE alles versucht hätten, um so abgefuckt wie möglich zu klingen, wohingegen die BLUES EXPLOSION tatsächlich abgefuckt sei.

Nun, keine Ahnung, ob das der Realität entspricht, aber falls dem so sein sollte, dann hoffe ich, daß Jon Spencer, Russell Simins und Judah Bauer sich noch eine Weile Zeit lassen, bis sie sich die Köpfe richtig herum aufschrauben lassen.