ARGETTI

Flags Of Karma

Grundbraven und wohlerzogenen, melancholischen Punk-Pop liefern die vier Italiener von ARGETTI hier auf ihrem Zweitwerk, dem Nachfolger zum bereits 2005 veröffentlichtem „In My Shoes". Zwölf Songs, die ganz den Geist der 90er Jahre atmen, einer Zeit also, in der „Emo" noch kein absolutes Schimpf- und Kotzwort war, und so fühlt man sich hier durchaus an damals beliebte Bands wie zum Beispiel JAWBREAKER oder AT THE DRIVE-IN erinnert, ohne dass hier aber auch nur annähernd das Niveau der Vorbilder erreicht wird.

Gleichermaßen unaufdringlich wie unspektakulär und ohne jeglichen Wiedererkennungswert läuft der ganze Schlonz hier in einem Rutsch durch; diesen Sound könnte ich mir unter anderem gut vorstellen, wenn man nachts um halb zwei so mit 140 Sachen die Autobahn entlang brettert und gerade wirklich keine Ablenkung gebrauchen kann ...

Wirklich geil finden das aber wahrscheinlich auch nur 25-jährige Studentinnen mit Ringelshirt, Topffrisur und Hornbrille.