ATTACK! VIPERS! / ASTPAI

Split EP

Die englischen ATTACK! VIPERS! teilen sich mit den österreichischen ASTPAI eine nicht nur bezüglich des Coverartworks äußerst gelungene Split-EP. ASTPAI sind dem geneigten Ox-Leser ja bereits bestens bekannt, kamen sie doch im Interview in Ox #73 ausgiebigst zu Wort.

Wen ihr Vorgängeralbum „Corruption Concealed (Under Deceptive Slogans)" genauso begeistert hat wie mich, der wird auch mit den vier neuen Songs völlig zufrieden gestellt. Ganz groß wie ASTPAI dem Mix aus KID DYNAMITE, HOT WATER MUSIC, NONE MORE BLACK und PAINT IT BLACK ihre ganz persönliche Note verpassen.

Etwas vertrackter und nicht ganz so melodisch geht es bei den ATTACK! VIPERS! aus Portsmouth zu. Eindringlicher Hardcore, der sich zwischen CONVERGE-lastigen Wutausbrüchen und vertracktem Chaos-Metalcore einpendelt.