BLACKENED

This Means War

Immer wenn Mitglieder bekannter Bands, in diesem Fall HATEBREED, etwas Neues starten, ist der Hype schnell groß. Und tatsächlich ist man geneigt, der Band schon nach dem ersten Hördurchgang Großes zu bescheinigen.

Mit etwas Abstand betrachtet aber, öffnet sich der Blick für das Wesentliche - die Musik. Purer, reiner Hardcore, ohne Einflüsse anderer Genres wird hier gleich neun Mal zelebriert und diese Direktheit kommt gut an.

Ebenso lassen sich keine offensichtlichen Parallelen zum HATEBREED-Sound ziehen, was die musikalische Eigenständigkeit von BLACKENED unterstreicht. Dass sie schon mit ihrem ersten Album so gut ankommen, verdankt das Quartett natürlich den Erfahrungen, die jeder Einzelne in der Band schon seit Jahren sammeln konnte.

Somit wirken die Songs auf „This Means War" zwar routiniert, aber nicht konstruiert und wissen mit jedem neuen Hördurchgang immer mehr zu gefallen. Hardcore still lives!