BRUTAL POLKA

Politics Shmolitics

BRUTAL POLKA aus Israel sind seit einiger Zeit unermüdlich in Deutschland auf Tour und haben mit ihrer unglaublichen Energie wahrscheinlich überall im Land die Säle zum Kochen gebracht. Um die Wartezeit bis zum neuen Album zu verkürzen, haben sich die Durchgeknallten sage und schreibe einen ganzen Tag im Studio eingeschlossen und zehn Songs aufgenommen, die nun im schönsten aller Formate - dem 10"-Mittelformat und auf grünem Vinyl - veröffentlicht wurden.

Geboten wird ein furioser Hardcore-Mix, der natürlich manches Mal an die großen Vorbilder NOFX erinnert, aber jederzeit genug Eigenständigkeit hat, um bestehen zu können. Mit „When did Fat Mike become a hippie?" haben sie einen echten Hit und mit „Walk like an Egyptian" eine erstklassige Coverversion am Start.

Einmal umgerührt und schon ist dies der Hitcocktail für die grauen Wintertage diesen Jahres. (Diese Band war auf der Ox-CD #82 zu hören)