BURY YOUR DREAMS

(R)evolution

Wieder hat eine Metalcore-Band das Licht der Welt entdeckt und möchte sich musikalisch ihrer Umwelt mitteilen. BURY YOUR DREAMS aus Hannover machen seit 2005 zusammen Musik und ihre aller Lieblingsband ist laut Beipackzettel HEAVEN SHALL BURN.

Wenn man sich die fünf Songs anhört, die Augen fest zumacht und sich eine fette Produktion hinzudenkt, einen Produzenten erfindet, der dem Drummer mal Feuer unterm Hintern macht und die letzten cleanen Vocals herausstreicht, so wäre ein Auftritt im Vorprogramm der Thüringer zumindest möglich.

So aber fehlt auf der EP jeglicher Kick und Aggressivität. Insbesondere die ersten drei Songs dümpeln fürchterlich vor sich hin. Bei „Written for you" und „Inside my mind" versucht man es mit mehr Groove, aber leider lahmt hier in den entscheidenden Momenten das Schlagzeug.