C.A.P.S.

Strip Down & Rebuild!

C.A.P.S.? Crusaders and Protectors of Sin? Oh Mann ... Dazu noch die sehr peinlichen Promo-Fotos auf der MySpace-Seite und ich war kurz davor die Band als „eher uncool" zu titulieren. Aber da hätte ich den Kreuzrittern und Schützern der Sünde Unrecht getan, denn musikalisch ist das Ganze nämlich wirklich nicht zu verachten.

Der Opener „Everytime you turn around" ist der Überhit der Platte und legt auch gleich die Marschrichtung fest. Rock'n'Roll mit sehr dominanter Orgel, da bin ich doch gleich begeistert. MURDER CITY DEVILS meets MAHARAJAS meets STOOGES, um dem geneigten Leser mal einen groben Eindruck zu verschaffen.

Im selben Stil geht's auch fortlaufend weiter, ein bis zwei Songs hätte man sich sparen können, aber ansonsten ist die Platte tiptop. Trotzdem empfehle ich allen Kaufinteressierten vorher einen Blick auf die MySpace-Seite der Kopenhagener Kreuzritter zu werfen, sei es zum Probehören der Songs, oder zum Amüsement über die Bilder.