CADILLACS

Rock ...

Kann eine klassische Vocal- oder Doo-Wop-Group überhaupt „rocken"? Ich meine, ganz klar nein, denn alleine schon von ihrer Anlage her bemüht um harmonischen Satzgesang kann sich so eine Gruppe gar keine Aggressivität oder Brachialität leisten.

Zu solcher Musik schnippt man eher mit dem Finger, anstatt wild mit dem Fuß aufzustampfen. Das dürfte wohl unbestreitbar sein? Puristen werden da direkt wieder aufschreien und auf die Taktzahl hinweisen, aber das, bitte, war noch nie ein Maßstab für „rocken", genauso wie die Instrumentenwahl.

THE CADILLACS machen glasklare Popmusik und waren so etwas wie Vorreiter der heutigen Boygroups, denn auch sie boten die perfekte Unterhaltungsshow, sangen und tanzten gleichzeitig und brachten mit ihrem Gesangstil die Herzen der weiblichen Fans zum schmelzen.

In ihrem Repertoire befinden sich sowohl Blues-Standards direkt von der Straße (Sie begannen als Straßenmusiker auf der 131. Street) und seichte, verträumte Close-Harmony-Songs.