CHAOS UK

King For A Day - The Vinyl Japan Years

Eine „Value for Money"-Wiederveröffentlichung der Hardcore-Punks CHAOS UK. Hier enthalten sind die Cover-LP „Heard It, Seen It, Done It" von 1998, auf der die Briten ihren Idolen huldigen, wobei die Auswahl mit unter anderem PIL, PLASMATICS, Elvis Costello, GG Allin, THE USERS, THE MOB, Ian Dury und den SEX PISTOLS überraschend punkig ausfällt, aber durchweg unterhaltsam und dreckig-druckvoll umgesetzt wird.

Laut Band war eines der Auswahlkriterien: „Wir mussten den Song nach 10 Minuten spielen können." Aha. Drei Songs der „Punk's Not Dread"-Covercompilation von 1991 füllen CD 1 auf, allein schon der Name des VALVES-Titels „For Adolfs only" ist begnadet.

Auf der zweiten dann die auf Vinyl Japan veröffentlichten Songs der „King For A Day"- und der „Kanpai"-EP, der „Making Half A Killing"-Mini-LP, der „Dangerous Study"-Splitsingle, alles längst ausverkaufte Teile und für Fans sicher eine gute Gelegenheit nicht irgendeinen Händler bei Obey reich zu machen.