VIOLET SUBGROOVE

If This Is Fun... I Will Die Laughing CD

Man nehme ein paar nette Jungs aus dem Düsseldorfer Raum und Umgebung, versorge sie mit einem Haufen Platten von Bands, die Seattle so in den letzten Jahren hervorgebracht hat und schicke sie in ein Studio.

Eine Prise Heavyrock und eine fette Produktion tun ihr übrigens und herauskäme wahrscheinlich genau diese Platte, die eine Menge Leute mit ziemlicher Sicherheit ziemlich zum Kotzen finden werden.

Mein Ding ist das nun wirklich nicht, andererseits bin ich schon davon beeindruckt, wie wuchtig und genau auf den Punkt gebracht die meisten Songs doch letztendlich rüberkommen. Handwerklich kann man der Band nun wirklich nichts vorwerfen, das kann durchaus mit internationalen Standards mithalten und dürfte so einige Amibands locker an die Wand spielen, die z.B.

im Visions immer so gerne abgefeiert werden. Nur wer braucht noch wirklich so einen zigmal wiederholten Sound, den ich schon bei Bands wie ALICE IN CHAINS, STONE TEMPLE IDIOTS und wie sie alle heißen nicht besonders originell fand.

Zum Trost sei gesagt, daß dieses Werk schon noch das richtige Publikum finden wird.