FURIOUS STYLES

Menace

FS melden sich mit ihrem zweiten Album „Menace" auf Eulogy bzw. Alveran Records zurück. Und auch dieses Mal brauchen die Amis kaum 25 Minuten, um reinen Tisch zu machen. Neun eigene Kompositionen gibt es zu vermelden, abgerundet wird das Album anschließend noch mit „A.C.A.B.", welcher im Original von den 4 SKINS stammt.

Alles beim Alten also? Nein, ganz und gar nicht. Zwar heißen die musikalischen Eckpfeiler nach wie vor MADBALL und FURY OF FIVE, der HipHop-Anteil, der auf „Life Lessons" noch groß geschrieben wurde, wurde diese Mal aber stark zurückgefahren.

Das macht die Songs kompakter und griffiger, was sich nicht zuletzt im leicht gesteigerten Härtegrad der Songs widerspiegelt. In meinen Augen abermals ein sehr rundes NYHC-Album, das sich musikalisch klar zu den 1990er Jahren bekennt.