GLUECIFER

Farewell To The Kings Of Rock

Unglaublich, über drei Jahre ist es nun her, dass mit den mindestens einmal jährlichen Besuchen von GLUECIFER-Konzerten eine der schönsten und leider viel zu kurzen Traditionen meines Lebens endete. Unvergesslich bleibt mir ihr letzter Deutschlandauftritt in Köln, eine Erinnerung, die durch diese Aufnahmen von ihrem wirklich allerletzten Konzert am 14.

Oktober 2005 in Oslo nicht nur aufgefrischt, sondern fast noch übertroffen wird. Ich mag eigentlich keine Live-DVDs, aber diese hier zieht mir die Schuhe aus und lässt mir eine Gänsehaut über den Rücken laufen.

Die Tonqualität ist hervorragend und die Kameraführung genial. Mein tiefstes Mitleid gilt allen, die die „Kings Of Rock" nie auf der Bühne erleben konnten. GLUECIFER-Fans und alle, die auf guten Actionrock stehen, müssen hier zugreifen und dann mehr als zwei Stunden mit einem Grinsen im Gesicht und einer Träne im Auge gebannt auf dem Sofa sitzen.

Als Bonus gibt es obendrauf noch zehn (also wohl so ziemlich alle) Musikvideos der Norweger.