GRINDING HALT

Sprookjeshof

Die niederländische Band GRINDING HALT, die ehemaligen Mitglieder der aufgelösten Bands SHIKARI und THE LAST MILE in ihren Reihen haben, legen hiermit ihr erstes großformatiges Release vor. Die Songs auf „Sprookejeshof" sind nochmal um einiges knackiger geworden, als die ohnehin schon extrem guten Stücke auf der Split-12" mit den belgischen Anarcho-Veteranen VUUR.

Die Lyrics kommen komplett in Niederländisch; dank englischsprachiger Erklärungen wird aber deren thematischer Gehalt sowie eine immer mal wieder durch blinzelnde Ironie offenbar. Interessanterweise klingen GH tatsächlich wie eine Kreuzung aus den Ex-Bands der Mitglieder: die schwerfällige, walzende Wuchtigkeit von THE LAST MILE wurde mit der kraftvoll-ungestümen Power von SHIKARI verbunden.

Daraus ergibt sich ein zwischen spröder Schwerfälligkeit und brutalem Geknüppel verortbarer, crustiger Düster-Hardcore, der allen Sympathisanten von CATHARSIS, URANUS, ARTIMUS PYLE oder auch SYSTRAL ein debiles Grinsen ins Gesicht zaubern wird.

Heiße Scheibe!