GUADALAJARA

Weapons Of Mass Seduction

Herrschte auf den beiden Vorgängeralben noch tanzbarer, melodischer Sommer-Skacore vor, bei dem das Wörtchen „Punk" eine Hauptrolle spielte, wurde Letztere beim neuesten Werk allerdings deutlich neu besetzt, und zwar mit dem großen Superstar „Pop".

Stromgitarren und Reggae-Vibes haben aber noch tragende Nebenrollen, weswegen ich mich deutlich an die neueren Sachen der BUSTERS erinnert fühle. Im Gegensatz zu diesen biedern sich GUADALAJARA aber zwischendurch doch schon fast etwas zu sehr an.

Einige der Lieder könnten wahrscheinlich sogar problemlos im Nachmittagsprogramm eines beliebigen Lokalradiosenders laufen. Natürlich trägt da wohl auch die ast- und lupenreine Produktion ihr übriges zu bei.

Noch macht das Hören trotzdem viel Spaß und ich hoffe inständig, dass sich die Österreicher künftig nicht in die popmusikalische Beliebigkeit skanken. (Diese Band war auf der Ox-CD #82 zu hören)